Cookie-Einstellungen Cookie-Einstellungen bearbeiten. Cookie-Einstellungen bearbeiten. Skip to main content

Unser Service für Sie

Die Marke meychair steht aufgrund seiner langen Erfahrung im Bereich der Betriebsausstattung wie kein anderer für durchdachte SITZLÖSUNGEN, hervorragenden SERVICE und eine langlebige und strapazierfähige QUALITÄT. Wir haben unsere Produkte ganz an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst und garantieren daher aus Überzeugung für die Qualität unserer Produkte.

Lassen Sie sich von uns überzeugen!

Beratung & Unterstützung

Benötigen Sie unseren Rat oder Hilfe zu unseren Produkten? Ganz gleich, ob es um die Bedienung, den Aufbau oder die Nutzung der meychair Modelle geht, wenden Sie sich gerne jederzeit an uns. Auch wenn Sie Hilfe bei der Nutzung unserer Webseite benötigen und Sie gerne eine persönliche Einweisung hätten. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir kümmern uns um all Ihre Anliegen.

Garantie & Reklamation

Haben Sie eine Reklamation mit einem unserer Produkte wenden Sie sich bitte an unsere Fachhändler. Möglichst an den Händler, bei dem Sie das meychair Produkt auch gekauft haben. So können wir den weiteren Ablauf Ihrer Reklamation gemeinsam mit dem Händler klären und Ihnen schnellstmöglich Ersatz, Reparatur oder einen Umtausch anbieten.

Garantieerklärung

Garantiedauer

5 Jahre ab Rechnungsdatum

Garantieinhalt

Es besteht für alle angebotenen Produkte eine Herstellergarantie / Haltbarkeitsgarantie.

Die Mey CHAIR SYSTEMS GmbH gewährt 5 Jahre Garantie auf die Metallteile aller beworbenen Produkte.
Es beginnt die Frist für die Berechnung der Garantiedauer mit Rechnungsdatum.
Der räumliche Geltungsbereich der Garantieleistung des Herstellers gilt weltweit.

Sollten während dieses Zeitraums Materialfehler oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auftreten, so gewährt Ihnen der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:

  • kostenfreie Reparatur der Ware oder
  • kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel

Garantiegeber

Mey CHAIR SYSTEMS GmbH
Merlach 16
96145 Seßlach-Merlach, Deutschland

Tel. 09567 9226-0
Fax 9567 9226-36
info@meychair.de

Geltungsbereich

Die Garantie gilt weltweit.

Gesetzliche Rechte

Wichtiger Hinweis: Durch diese Herstellergarantie werden Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber folglich unberührt. Dieses Garantieversprechen des Herstellers verletzt Ihre gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern erweitert Ihre Rechtsstellung vielmehr.

Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so können Sie sich in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

Wesentliche Angaben für Geltendmachung der Garantie

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls ermöglicht wird (z.B. durch Kontaktaufnahme mit dem Hersteller). Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen. Ferner müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus der Rechnungskopie ergeben sollten.

Bei berechtigten Garantieansprüchen erfolgt die Garantieabwicklung für Sie in jedem Fall frachtfrei, d.h. der Garantiegeber erstattet etwaige Versandkosten für den Hinversand. Falls ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken an den Garantiegeber notwendig ist, so trägt der Garantiegeber die für den Ausbau erforderlichen Kosten.

Inhalt der Garantie

Garantiebedingungen:

Die Mey CHAIR SYSTEMS GmbH gewährt 5 Jahre Garantie auf die Metallteile aller beworbenen Produkte.
Es beginnt die Frist für die Berechnung der Garantiedauer mit Rechnungsdatum.
Der räumliche Geltungsbereich der Garantieleistung des Herstellers gilt weltweit.

Sollten während dieses Zeitraums Materialfehler oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auftreten, so gewährt Ihnen der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:

  • kostenfreie Reparatur der Ware oder
  • kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel

 

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch:

  • normalen Verschleiß
  • unsachgemäße oder missbräuchliche Behandlung
  • Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
  • Gewaltanwendung (z. B. Schläge)
  • Reparaturversuche in Eigenregie
  • Umwelteinflüsse (Hitze, Feuchtigkeit etc.)

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls ermöglicht wird (z.B. durch Kontaktaufnahme mit dem Hersteller). Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen. Ferner müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus der Rechnungskopie ergeben sollten.

Bei berechtigten Garantieansprüchen erfolgt die Garantieabwicklung für Sie in jedem Fall frachtfrei, d.h. der Garantiegeber erstattet etwaige Versandkosten für den Hinversand. Falls ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken an den Garantiegeber notwendig ist, so trägt der Garantiegeber die für den Ausbau erforderlichen Kosten.

Im Vordergrund stehen bei der Marke meychair immer die Ergonomie sowie hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards, die dafür sorgen, dass die meisten unserer Produkte mit dem GS-Zeichen ausgezeichnet sind.

Daher ist es für uns selbstverständlich, dass die meisten unserer Serien vom TÜV Rheinland mit dem GS-Zeichen zertifiziert wurden und wir uns darüber hinaus stets an der gängigen DIN Norm 68877  für Industrie- und Arbeitsstühle und der DIN Norm 4556 für Fußstützen orientieren.

Von der Idee, über die Entwicklung, bis zum fertigen Modell legen wir besonderen Wert auf Sicherheit & Qualität.

Hohe Funktionssicherheit und starke Belastbarkeit zählen dabei zu den Hauptkriterien, die unsere Modelle erfüllen müssen. Aufwendige Test- und Prüfverfahren müssen während eines Entwicklungsprozesses durchlaufen werden, bevor ein neues Modell in das bestehende Sortiment aufgenommen wird. Mit stetigen Kontrollen und detaillierten Prüfungen während des Entwicklungs-, Produktions- und Versandablaufs, sichern wir unseren Kunden einen stets hohen Standard. Um auch in Zukunft innovative Sitzlösungen auf einem technisch hohen Niveau zu entwickeln, greifen wir bei meychair auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz der Mitarbeiter und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden zurück.

Weitere Informationen zu unseren GS-Zertifikaten und unseren geprüften Serien finden Sie unter Downloads.

Hier geht’s zu den Downloads