Seating furniture for the office and home office

Anyone who spends a large part of the day sitting needs office seating that supports all posture positions ergonomically and healthily and takes into account the respective stature. The meychair Office chairs, sit stands and stools for the office are not only adjustable to individual body dimensions and a wide variety of requirement profiles, but also offer comfort to enable pleasant, concentrated work and prevent back problems at the workplace. Because the meychair brand allows for relaxed, active and upright seating.

Office

Office chairs, sit stands and stools

Office chairs

Kategorie anzeigen

Office sit stands

Kategorie anzeigen

Office stools

Kategorie anzeigen

The meychair Office office chair series allows for ergonomically varied work and active sitting. Regardless of whether you choose our office chair ONE, TWO or Bull: The patented mybtec module in all meychair office chairs is certified as an ergonomic product, awarded by the Rückenschullehrer/innen e.V. This certifies that our office chairs have optimal 360° mobility, which can also be arrested if necessary. An upright sitting posture in combination with the possibility of active movement guarantee healthy mobilisation of the back muscles, better blood flow to the connective tissue and the intervertebral discs and greater ability to concentrate.

Loosen up your everyday office life and let our ONE office chair encourage you to sit ergonomically and dynamically. Our ONE is our first. First in terms of ergonomics, stability and intuitive adjustability. Our ONE, TWO and Bull models come with seat and back depth adjustment as standard. With the ONE and Bull, the height of the backrest can even be adjusted with a single movement. The ergonomically shaped backrest of the Bull invites you to sit in different positions.

The TWO, on the other hand, offers a mesh backrest, which ensures pressure-regulating compensation and optimal air circulation – overall a very healthy seating experience. The built-in lumbar support provides relief for the lower back. It supports the natural shape of the lordosis and prevents tension in the back and neck area, especially when sitting at work for long periods.

The meychair Office sit stands and stools come into their own in industry, but also in private work areas. According to the special features of each workplace, sit stands and stools are also useful at office workplaces today. The meychair Office sit stands offer optimal relief for joints and muscles while working on computer screens. Incorrect strain and back problems are avoided by supported standing, increasing well-being at the workplace.

Our space-saving stool models allow you to sit comfortably with an upright posture and optimal comfort. The meychair Office stool A34, for example, offers exceptional spring force. This enables the seated person to change his sitting position at any moment and still use the maximum range of motion. The roller gliders guarantee safe movement when seated.

Sitzmöbel für Büro und Home-Office

Wer einen Großteil des Tages mit Sitzen verbringt, braucht im Büro Sitzmöbel, die alle Haltungspositionen ergonomisch und gesund unterstützen und die jeweilige Statur berücksichtigen. Die meychair Office Bürostühle, Stehhilfen und Hocker fürs Büro sind nicht nur auf individuelle Körpermaße und unterschiedlichste Anforderungsprofile einstellbar, sondern bieten auch bequemen Komfort, um angenehmes, konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen und Rückenproblemen am Arbeitsplatz vorzubeugen. Denn entspannt sitzen, aufrecht sitzen und aktiv sitzen, dies sind die Ziele der Marke meychair.

Office

Bürostühle, Stehhilfen und Bürohocker

Bürostühle

Kategorie anzeigen

Büro Stehhilfen

Kategorie anzeigen

Büro Hocker

Kategorie anzeigen

Ergonomisch abwechslungsreiches Arbeiten und aktives Sitzen werden durch die meychair Office Bürostuhl Serie ermöglicht. Egal ob sie sich für unseren Bürostuhl ONE, TWO oder Bull entscheiden: Das patentierte mybtec Modul in allen meychair Bürostühlen besitzt die Zertifizierung zum ergonomischen Produkt, verliehen von der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V. Dies bescheinigt unseren Bürostühlen eine optimale 360° Beweglichkeit, die auch bei Bedarf fest fixiert werden kann. Eine aufrechte Sitzhaltung in Kombination mit der Möglichkeit zur aktiven Bewegung garantieren eine gesunde Mobilisierung der Rückenmuskulatur, eine bessere Durchblutung des Bindegewebes und der Bandscheiben und eine höhere Konzentrationsfähigkeit.

Lockern Sie Ihren Büroalltag auf und lassen Sie sich mit unserem Bürostuhl ONE zu einem ergonomisch dynamischen Sitzen animieren. Unser ONE ist unser Erster. Erster in punkto Ergonomie, Stabilität und intuitiver Einstellbarkeit. Serienmäßig kommen unsere Modelle ONE, TWO und Bull mit Sitz- und Rückentiefenverstellung daher. Beim ONE und Bull, lässt sich sogar die Rückenlehne mit einem Handgriff in der Höhe anpassen. Die ergonomisch geformte Rückenlehne des Bull lädt zu verschiedenen Sitzpositionen ein.

Der TWO bietet hingegen eine Netz-Rückenlehne, die für einen druckregulierenden Ausgleich und eine optimale Luftzirkulation sorgt – insgesamt ein sehr gesundes Sitzgefühl. Die eingebaute Lordosenstütze bietet eine Entlastung des unteren Rückenbereichs. Besonders bei langem Sitzen am Arbeitsplatz unterstützt sie die natürliche Form der Lordose und beugt Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich vor.

In der Industrie, aber auch im privaten Arbeitsbereich kommen die meychair Office Stehhilfen und Hocker zur Geltung. Besonderheiten jedes Arbeitsplatzes entsprechend, finden heute auch Stehhilfen und Hocker ihre Berechtigung an Büro-Arbeitsplätzen. Die meychair Office Stehhilfen bieten optimale Entlastung von Gelenken und Muskeln während der Arbeit am Bildschirm. Fehlbelastungen und Rückenerkrankungen werden durch unterstütztes Stehen vermieden und Wohlbefinden am Arbeitsplatz gesteigert.

Unsere platzsparenden Hocker Modelle ermöglichen ein bequemes Sitzen bei aufrechter Körperhaltung und optimalen Komfort. Außergewöhnliche Federkraft bietet etwa der meychair Office Hocker A34. Dieser ermöglicht es dem Sitzenden seine Sitzposition in jedem Moment zu ändern und dabei noch maximalen Bewegungsradius auszunutzen. Die Rollgleiter garantieren eine sichere Bewegung im Sitzen.