Wir freuen uns über jedem Kunden, jeden Kontakt und jeden Anruf. Möchten Sie aber auf die Schnelle ein paar Antworten? Sie haben da so einige klassische Fragen im Kopf? Dann lesen Sie hier nach! Unsere FAQ beinhalten die typischen Fragen und Antworten rund um Bestellung, Versand, Qualität und Reklamation. Alles dabei, um Ihnen kurz und knapp weiterzuhelfen.

Service und Garantie

Welchen Service bietet meychair mir als Händler?

Unser größter Service ist unser meychair Team. Unsere top erfahrenen, immer hilfsbereiten und vor allem langjährigen Mitarbeiter. Es gibt kein Problem, welches sie nicht lösen können, keine Frage auf die sie keine Antwort wissen und keinen Wunsch, den sie Ihnen nicht erfüllen möchten. Wir finden immer eine Lösung für Sie. Telefonisch oder per Mail sind wir für Sie erreichbar.

Ansonsten bieten wir natürlich noch einige andere Serviceleistungen, wie:

  • einen persönlichen Kundenbetreuer für jeden Kunden
  • über 50 Jahren Erfahrung
  • sehr schnelle Lieferzeiten
  • garantierte Ersatzteillieferung für unsere Arbeitsdrehstühle, Hocker, Stehhilfen uvm.
  • kostenlose Musterbestellungen
  • ein praktisches, konisches Stecksystem unserer Modelle

Welche Garantieleistungen bietet mir meychair und wie lange sind diese gültig?

Garantiedauer
5 Jahre ab Datum des Empfangs der Ware

Garantieinhalt
Haltbarkeitsgarantie (von 5 Jahren auf alle Metallteile)

Garantiegeber
Mey CHAIR SYSTEMS GmbH
Merlach 16
96145 Seßlach-Merlach, Deutschland
Tel. 09567 9226 0
info@meychair.de

Geltungsbereich
Die Garantie gilt nur innerhalb Deutschlands.

Gesetzliche Rechte
Das Verbrauchern zustehende gesetzliche Gewährleistungsrecht (Mängelhaftung) wird durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Wesentliche Angaben für Geltendmachung der Garantie
Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an den Garantiegeber (Kontaktdaten siehe oben). Das defekte Metallteil ist mitsamt Rechnungsbeleg einzusenden.

Inhalt der Garantie
Im Garantiefall trägt die Firma Mey CHAIR SYSTEMS GmbH die Rücksendekosten. Nach der freien Wahl der Firma Mey CHAIR SYSTEMS GmbH wird entweder eine kostenlose Reparatur oder ein Austausch des Metallteiles durchgeführt.

Die Rechte aus der Garantie sollen begründet sein, wenn innerhalb der Garantiezeit ein Sachmangel eintritt. Kein Sachmangel liegt vor, bei Verschleiß oder wenn der aufgetretene Mangel durch unsachgemäße Benutzung der Sache entstanden ist.

Wie erreiche ich einen Ansprechpartner bei meychair?

Sie können uns zu unseren allgemeinen Öffnungszeiten jederzeit anrufen. Oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Unsere Bürozeiten

Montag bis Donnerstag
8.00 Uhr  – 16.30 Uhr

Freitag
8.00 Uhr – 12.00 Uhr

Ich möchte auf der meychair Webseite unter „Händler finden“ eingetragen werden. Wie funktioniert das?

Sie sind bei uns als Händler registriert, finden sich aber nicht in unserer Händlersuche? Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an die info@meychair.de und wir kümmern uns darum, dass auch Sie schnellstmöglich als Händler auf unserer Webseite gefunden werden.

Bestellung und Versand

Wie kann ich Produkte von meychair bestellen?

Die einfachste und schnellste Möglichkeit meychair Produkte zu bestellen wäre, Ihre Bestellung per E-Mail zu senden. Bitte an unsere info@meychair.de

Nutzen Sie auch gerne, wenn Sie bereits registrierter Händler bei uns sind, die Anfragefunktion „Als Händler anfragen/bestellen“. Dann gelangt Ihre Bestellung zu dem ausgewählten Produkt direkt bei uns. Zu jeder Bestellung erhalten Sie von uns immer eine Auftragsbestätigung. Bitte prüfen Sie diese.

Welche Daten sind für eine Bestellung bei meychair wichtig?

Für eine Bestellung eines meychair Modelles sollten Sie unsere 5-stellige Artikelnummer und/oder unseren Matchcode angeben. So wissen wir sofort, welches Produkt Sie bestellen möchten.

Hier ein Beispiel:
Artikelnummer: 10001
Matchcode: A2-TG-B; Buche

Bezeichnungen wie „Assistant Light“ sind allgemeine Beschreibungen, die unseren Produkten eine Zugehörigkeit zu einer Ausstattungsform zuschreiben. Dies reicht leider nicht aus, damit wir wissen, welches Produkt Sie bestellen möchten.

Kann ich meine bestellte Ware persönlich abholen?

Leider können Sie bei uns keine Ware selber abholen. Unsere Abläufe sind so strukturiert, dass wir Ihre Bestellung umgehend verarbeiten und zeitnah an unseren Versand übermitteln. Wir versenden Ihre Bestellung standardmäßig in Kartonagen und in Einzelverpackung. Den Frachtpreis und das Versandunternehmen, welches wir in Ihrem Falle nutzen, entnehmen Sie bitte der Auftragsbestätigung.

Darf ich auch telefonisch bestellen?

Sie können auch telefonisch bestellen, unsere Mitarbeiter richten sich immer ganz nach den Wünschen unserer Kunden. ABER, um Fehler und Missverständnisse zu vermeiden, ist es immer besser eine Bestellung als E-Mail oder als PDF-Anhang an uns zu senden. Sobald Sie eine Auftragsbestätigung von uns erhalten haben, wissen Sie, dass Ihre Bestellung in unser System eingepflegt wurde.

Wann und in welcher Form erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Sobald Ihre bestellte Ware unseren Versand verlassen hat, schreiben wir am darauffolgenden Werktag Ihre Rechnung und senden Sie Ihnen zu. Das kann per E-Mail oder per Post sein. Nennen Sie uns einfach Ihren gewünschten Versandweg.

Kann ich für meinen Kunden ein kostenloses Muster zum Testen bestellen?

Selbstverständlich können Sie für Ihren Kunden ein Testmuster bestellen. Ganz gleich, ob Industriestuhl, Werkstatthocker oder die Stehhilfe für das Büro. Geben Sie bitte den Hinweis „TESTMUSTER-BESTELLUNG“ deutlich sichtbar auf der Bestellung mit an.

Grundlegend gilt bei einer Musterbestellung Folgendes:
Das Testmuster kann kostenlos 14 Tage ausführlich getestet werden. Sollte es zusagen, werden wir nach Rücksprache mit Ihnen die Ware berechnen. Bei Nichtgefallen senden Sie die Ware bitte gut verpackt – am besten hierfür die Originalverpackung aufbewahren – und Frei Haus an uns zurück. Bitte informieren Sie uns kurz vorab. Das Testmuster sollte während der Testphase pfleglich behandelt werden. Weist das Muster jedoch Schäden, Gebrauchsspuren oder Verschmutzungen auf, stellen wir es in Rechnung.

Meine Bestellung soll direkt zum Kunden versendet werden, geht das?

Selbstverständlich! Vermerken Sie bitte auf Ihrer Bestellung unter Lieferadresse die Adresse, an die wir liefern sollen und der Hinweis, ob wir neutral versenden sollen oder nicht.

Muss ich an meychair einen Lieferschein senden oder erstellt meychaier auch einen Lieferschein?

Wenn Sie möchten, dass wir mit Ihrem Lieferschein versenden, übermitteln Sie uns einfach Ihren Lieferschein. Gerne auch als PDF-Anhang. Diesen nutzen wir dann und legen ihn der Bestellung an Ihren Kunden bei. Ansonsten erstellen wir in unserem System einen Lieferschein. Je nachdem, wie Sie es wünschen, versenden wir unter meychair oder als Neutralversand, unter Ihrem Namen.

Ich habe Fragen zu einer Bestellung. Welche Informationen muss ich für meychair bereithalten?

Am schnellsten können wir Ihnen Auskunft geben, wenn Sie uns unsere Bestellnummer oder Vorgangsnummer nennen. Mit diesen Daten finden wir garantiert genau die meychair Bestellung, zu der Sie eine Frage haben.

Mein Kunde hat eine Bestellung storniert. Was muss ich tun, um sie bei meychair auch zu stornieren?

Storniert Ihr Kunde eine Bestellung, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, mit Angabe der Bestell- oder Vorgangsnummer. Ist die Ware noch nicht versendet, stornieren wir sofort Ihren Auftrag aus unserem System und Sie erhalten von uns schriftlich eine Stornierungsbestätigung.

Ist die Ware bereits versendet, bleibt nur die Möglichkeit, dass Ihr Kunde die Ware entweder nicht annimmt oder sie wieder an uns zurück sendet. Sowohl bei einer Annahmeverweigerung, als auch bei einer Rücksendung an uns, bitten wir in jedem Fall vorab um eine Information. Sonst können wir die Rücksendung nicht zuordnen.

Preise, Konditionen und Lieferzeiten

Wie kann ich die Preise der meychair Produkte sehen?

Auf unsere Webseite veröffentlichen wir keine Produktpreise. Daher gibt es zwei Möglichkeiten unsere Preise zu erfahren.
Möchten Sie den Preis zu einem bestimmten Produkt wissen, nutzen Sie den Anfrage-Button, den Sie an jedem Produkt auf unserer Webseite finden. Sie erhalten von uns innerhalb von ein bis drei Tagen ein Angebot.

Möchten Sie unsere Brutto-Preisliste zugesendet bekommen, kontaktieren Sie uns gerne über die info@meychair.de per E-Mail.
Wir werden Ihnen eine Preisliste zur Verfügung stellen.

Wie sind meine Konditionen als Händler bei meychair?

Ihre Konditionen erfragen Sie bitte persönlich bei einem unserer Verkaufsmitarbeiter. Kontaktieren Sie uns gerne direkt.

Wie sind die Lieferzeiten der einzelnen Produkte?

In der Regel haben wir außerordentlich schnelle Lieferzeiten. Das bedeutet, Sie oder Ihr Kunde erhalten innerhalb von 3–5 Werktagen Ihre Bestellung. Leider kann es aber doch einmal aus verschiedenen Gründen zu Lieferverzögerungen kommen. Bitte kontrollieren Sie in jedem Fall immer Ihre Auftragsbestätigung. Auf dieser finden Sie den von uns bestätigten Liefertermin, der sich nach unserer Auslastung und Ihrer Bestellmenge richtet.

Ich möchte Händler von meychair werden, was muss ich tun?

Wir freuen uns über jeden neuen Partner, der hinter der Marke meychair steht. Unter „Partner werden“ finden Sie alle Daten, die wir von Ihnen benötigen, um Sie als Kunden anzulegen.

Warum kann ich als neuer Händler erst einmal nur auf Vorkasse kaufen?

Händler, die bei uns zum ersten Mal kaufen, werden systemseitig immer auf  Vorkasse gesetzt. Ab der zweiten Bestellung können Sie bei uns auf Rechnung kaufen.

Reklamation und Rücksendung

Wie kann ich ein Produkt von meychair reklamieren?

Bei einer Reklamation wenden Sie sich bitte per E-Mail an unsere Mitarbeiter aus dem Verkauf. Am schnellsten können wir Ihre Reklamation bearbeiten, wenn wir folgende Daten vorliegen haben:

  • die Bestell- oder Vorgangsnummer der vorangegangenen Bestellung
  • eine kurze Beschreibung des Schadens (oder ein Foto)
  • ein Foto des Typenschildes

Können Sie das reklamierte Produkt gar nicht mehr einer Bestellung zuordnen, beschrieben Sie uns einfach Ihren Schaden und senden Sie uns ein Foto zu. Wir melden uns in jedem Fall zeitnah bei Ihnen.

Wie kann ich ein Produkt von meychair zurück senden?

Möchten Sie ein Produkt zurücksenden, sollten Sie uns in jedem Fall vorab darüber per E-Mail informieren. Bitte nennen Sie uns zudem den Grund der Rücksendung, damit wir evtl. reklamierte Ware direkt prüfen können. Nach erfasster und geprüfter Retoure, veranlassen wir die Rückerstattung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass das im Einzelfall ein paar Tage dauern kann.

Meine bestellte Ware ist beschädigt angeliefert worden, was soll ich tun?

Dies kann im Einzelfall geschehen und tut uns furchtbar leid. Bitte informieren Sie uns möglichst direkt nach Wareneingang und festgestellter Beschädigung per E-Mail über den Schaden. Wenn Sie uns Bilder, mit einer kurzen Beschreibung zusenden, können wir am besten Ihren Schaden ermitteln und Ihnen zeitnah entweder das passende Ersatzteil zusenden. Andernfalls holen wir das beschädigte Modell zurück und senden Ihnen ein neues meychair Modell zu.

Die Höhes eines Stuhles, einer Stehhilfe oder eines Hockers lässt sich nicht mehr verstellen oder der Sitz hält die Höhe nicht. Was ist der Grund?

In diesem Fall liegt ein Fehler/Schaden an der Gasfeder vor. Da wir als Hersteller 5 Jahre Garantie auf unsere Gasfedern geben, bekommen Sie in diesem Zeitraum kostenlosen Ersatz von uns. Grundlegend können Sie die Gasfeder selber austauschen. Dazu müssten Sie nur jeweils das Fußkreuz und den Sitzträger vorsichtig von der Gasfeder lösen. Wenn Sie mit einem Gummihammer jeweils vorsichtig auf das Fußkreuz oder den Sitzträger klopfen, damit sich die konische Steckverbindung löst, ohne sich zu verkanten, können Sie die Gasfeder entfernen und entsorgen. Bitte versuchen Sie niemals die Gasfeder zu öffnen. Es besteht Verletzungsgefahr.

Es kann allerdings vorkommen, dass die konische Steckverbindung sehr fest und nicht zu lösen ist. Dann holen wir Ihr Modell zu uns zurück und bauen Ihnen eine neue Gasfeder ein. Schließlich soll Ihr Produkt bald wieder einsatzfähig sein.

Wie kann ich Ersatzteile für einen Kunden bestellen?

Am besten bestellen Sie Ersatzteile per E-Mail. Kennen Sie die Nummer des betroffenen Ersatzteiles noch nicht, fragen Sie bitte mit der Modellnummer des Stuhles nach Ihrem Ersatzteil. Dafür geben Sie entweder unsere 5-stellige Artikelnummer oder unseren Matchcode an.

Hier ein Beispiel:
Artikelnummer: 10001
Matchcode: A2-TG-B; Buche

So finden wir das richtige Ersatzteil für Ihren Stuhl. Sollten Sie auch diese Daten nicht kennen, schicken Sie uns ein Foto des Typenschilder, welches sich unter dem Sitzträger befindet oder ein Foto Ihres Modells zu. Alternativ können wir Ihnen auch eine Aufbauanleitung zusenden und Sie markieren uns das betroffenen Teil. So finden wir auch heraus, was Sie benötigen. Kennen wir das gewünschte Ersatzteil erstellen wir Ihnen ein Angebot über die Material- und die Lieferkosten. Nehmen Sie das Angebot an, wandeln wir Ihre Anfrage in eine Bestellung um und senden Ihnen die Ware zu.

Die Gasfeder scheint defekt. Kann ich die selber austauschen?

Das kann leider vorkommen und tut uns sehr leid. Da wir als Hersteller 5 Jahre Garantie auf unsere Gasfedern geben, bekommen Sie in diesem Zeitraum kostenlosen Ersatz von uns. Grundlegend können Sie die Gasfeder selber austauschen. Dazu müssten Sie nur jeweils das Fußkreuz und den Sitzträger vorsichtig von der Gasfeder lösen. Wenn Sie mit einem Gummihammer jeweils vorsichtig auf das Fußkreuz oder den Sitzträger klopfen, damit sich die konische Steckverbindung löst, ohne sich zu verkanten, können Sie die Gasfeder entfernen und entsorgen. Bitte versuchen Sie niemals die Gasfeder zu öffnen. Es besteht Verletzungsgefahr.

Es kann allerdings vorkommen, dass die konische Steckverbindung sehr fest und nicht zu lösen ist. Dann holen wir Ihr Modell zu uns zurück und bauen Ihnen eine neue Gasfeder ein. Schließlich soll Ihr Produkt bald wieder einsatzfähig sein.

Sind alle Ersatzteile immer lieferbar?

In der Regel können wir Ihnen alle Ersatzteile liefern. Ausgenommen natürlich konjunktureller Lieferengpässe oder wenn es sich um ein Auslaufmodell handelt.

Ich möchte ein Produkt reklamieren, weiß aber nicht, wie das defekte Teil heißt. Wen soll ich fragen?

Fragen Sie das meychair Team. Schauen Sie auf unserer Webseite unter „Kontakt“ nach und schreiben Sie Ihren zuständigen Sachbearbeiter an. Sollten Sie die Daten des defekten Teils nicht kennen, schicken Sie uns ein Foto des Typenschilder, welches sich unter dem Sitzträger befindet oder ein Foto Ihres Modells zu.

Alternativ können wir Ihnen auch eine Aufbauanleitung zusenden und Sie markieren uns das betroffenen Teil. So finden wir auch heraus, was Sie benötigen. Ist die Reklamation berechtigt, senden wir Ihnen schnellstmöglich das Ersatzteil zu. Falls Sie es nicht selbstständig tauschen können, werden wir Ihr Modell zurückholen und es in unserem Haus reparieren. Danach geht es wieder an Sie zurück.

 

Produkte

Wird ein bestelltes Produkt aufgebaut oder zerlegt geliefert?

Unsere Modelle werden grundlegend zerlegt geliefert. Allerdings arbeiten wir mit einem konischen Stecksystem. So müssen Sie die Modelle lediglich zusammenstecken. Einmal belastet, sind sie fest verbunden.

Befindet sich bei jedem Modell eine Aufbauanleitung?

Selbstverständlich befindet sich bei jedem unserer Modelle eine ausführliche Aufbauanleitung. Sollte es doch zu Fragen kommen, rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine E-Mail.

Was ist der Unterschied zwischen der Höhenverstellung mit Gasfeder und Keilnut?

Bei einer Höhenverstellung mittels Gasfeder können Sie die Sitzhöhe bequem über einen Hebel steuern und müssen dabei nur Ihr Gewicht im Sitzen verlagern. Bei einer Keilnut Höhenverstellung müssten Sie händisch die festgeschraubte Höhenverstellung lösen, die Höhe einstellen und die Schraube anschließend wieder festschrauben.

Für welche Böden sind die Rollen von meychair geeignet? Harte oder weiche Böden?

Unsere Rollen sind grundlegend für alle Böden geeignet. Ganz gleich, ob sie auf harten oder weichen Böden genutzt werden.

Ich habe ein Produkt mit Rollen gekauft und der Kunde möchte jetzt doch Gleiter haben oder umgekehrt. Kann ich die Rollen oder Gleiter einfach dazu bestellen?

In der Regel können Sie das, wir müssen allerdings prüfen, ob Sie beim Wechsel vielleicht ein anderes Fußkreuz benötigen. Wenn Sie unsere 5-stellige Artikelnummer oder unseren Matchcode angeben, können wir genau prüfen, was Sie benötigen und Ihnen das richtige Ersatzteil zusenden.

Ich suche Modelle für einen Schweißarbeitsplatz, auf was muss ich achten?

Suchen Sie Modelle für Ihren Schweißarbeitsplatz suchen, sollten Sie auf folgende Spezifikationen achten:

  • Wählen Sie eine Garnitur aus PU-Schaum. Unsere PU-Garnituren sind alle getestet und schwer entflammbar.
  • Wählen Sie ein Fußkreuz aus Stahl. Hier sind Sie ebenfalls auf der sicheren Seite. Funkenflug kann auch diesem Material nichts anhaben.

Da wir als Hersteller auf Industrie- und Werkstatt-Ausstattung spezialisiert sind, können Sie aus einem großen Sortiment an Modellen und aus verschiedenen Kategorien wählen. Ganz gleich, ob Werkstattstuhl, Drehhocker oder Stehhilfe.

Mein Kunde sucht Sitzmöbel mit einer hohen Belastbarkeit bis zu 170 oder 200 kg. Hat meychair XXL-Modelle im Sortiment?

Selbstverständlich haben wir auch XXL-Modelle im Sortiment. Diese haben bei uns unterschiedliche Belastbarkeiten. Bis zu 150 kg bei einem hohen Verstellbereich, bis zu 170 kg bei einem niedrigen und bis zu 200 kg bei unserem Topseller, der Comfort Stehhilfe der AF-SR-Serie. Lassen Sie sich von unserem Sortiment überzeugen: hier geht es zu den XXL-Produkten.

Wie zerlege ich einen meychair Stuhl, Hocker oder Stehhilfe wieder? Gibt es dafür eine Anleitung?

An sich zerlegen Sie unsere Arbeitsdrehstühle, Hocker und Stehhilfen ebenso, wie Sie sie zusammengebaut haben. Die konische Steckverbindung einfach wieder lösen. Diese hat sich allerdings gefestigt, nachdem das Modell eingesessen wurde. Nun gilt es, diese Verbindung wieder zu lösen. Dafür nutzen Sie am besten einen Gummihammer und klopfen rundherum gegen das Teil, welches sich lösen soll. Zum Beispiel gegen das Fußkreuz. Vorsichtig und immer im Kreis klopfen, damit sich die Steckverbindung nicht verkantet. Haben Sie keinen Gummihammer zur Hand, achten Sie unbedingt darauf, dass das Teil z. Bsp. mit einem Handtuch abgedeckt wird, um Beschädigungen zu vermeiden.

In Kürze stellen wir Ihnen eine skizzierte Demontage-Anleitung zur Verfügung.

Ich würde gerne die Bilddaten von meychair auf meiner Webseite verwenden. Ist das erlaubt und wen muss ich fragen?

Sehr gerne geben wir an unsere Händler die Bilddaten weiter. Momentan sind wir noch im Aufbau einer Bilddatenbank, so dass Sie sich zukünftig ganz einfach und schnell die gewünschten Bilddaten raussuchen können. Sortiert nach Einsatzgebiet und unseren 5-stelligen Artikelnummern.

Bis es soweit ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die info@meychair.de und teilen uns mit, welche Bilddaten/Modelle Sie benötigen und ob Sie die Daten für Web oder Print benötigen. Wir werden Ihnen dann die gewünschten Bilder zukommen lassen.

FAQs für Endkunden

Bestellung

Wie kann ich ein Produkt von meychair bestellen, auch wenn ich kein Händler bin? An wen muss ich mich wenden?

Selbstverständlich können Sie sich persönlich an uns wenden. Unter Kontakt können Sie schnell und unkompliziert Kontakt zu unseren Mitarbeitern aufnehmen.

Sollten Sie schnell und einfach „nur“ einen Händler finden wollen, nutzen Sie unsere Händlersuche. Mit dem gewünschten Adressdaten finden Sie sofort Händler, bei denen Sie unsere Produkte anfragen und bestellen können. Wenn Sie dann noch unsere 5-stellige Artikelnummer für den Händler bereithalten, können Sie sich in Kürze über ein Sitzmöbel der Marke meychair freuen.

Wie finde ich einen Händler in meiner Nähe?

Einen Händler finden Sie einfach und unkompliziert mit unsere Händlersuche. Mit der Postleitzahl oder dem Ort werden Ihnen alle Händler in dem von Ihnen ausgewählten Radius angezeigt. Die Web- und Mailadresse des Händlers helfen Ihnen, schnellstmöglich Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Haben alle Händler das gesamte Sortiment von meychair vorrätig?

Das fänden wir super! Allerdings sind wir der Spezialist unter den Herstellern für Industrie- und Werkstattausstattung. Daher ist unser Sortiment riesig und die Auswahl für unsere Kunden groß. Für jeden Bedarf finden Sie bei uns die richtige Sitzlösung. Das kann leider nicht jeder Händler vor Ort bereit halten. Aber das soll kein Problem für Sie sein. Suchen Sie sich Ihr gewünschtes Sitzmöbel auf unserer Webseite raus und bestellen Sie es. Gerne können Sie für sich auch ein kostenloses Testmuster bestellen.

Kann ich ein Produkt von meychair als kostenloses Muster testen? Wenn ja, wie lange?

Selbstverständlich können Sie jedes unserer Modelle als kostenloses Muster testen. Da freuen wir uns sogar. Wenden Sie sich einfach an einen unserer Fachhändler, ganz gleich ob der in Ihrer Nähe ist oder dieser nur online verkauft. Auf unserer Webseite unter „Händler finden“ werden Sie schnell fündig. Nennen Sie dem Händler unsere 5-stellige Artikelnummer und Ihren Wunsch nach einem Testmuster, das sollte reichen. Der Händler kann das Modell gerne in sein stationäres Geschäft bestellen und Sie testen es dort vor Ort. Sie können aber auch online bei einem Händler bestellen und wir senden es Ihnen direkt nach Hause.

Grundlegend gilt bei einer Musterbestellung Folgendes:
Das Testmuster kann kostenlos 14 Tage ausführlich getestet werden. Sollte es zusagen, werden wir nach Rücksprache mit dem Händler die Ware berechnen. Bei Nichtgefallen senden Sie die Ware bitte gut verpackt – am besten hierfür die Originalverpackung aufbewahren – und Frei Haus an uns zurück. Bitte informieren Sie den Händler unbedingt vorab. Das Testmuster sollte während der Testphase pfleglich behandelt werden. Weist das Muster jedoch Schäden, Gebrauchsspuren oder Verschmutzungen auf, stellen wir es in Rechnung.

Berät mich bei meychair jemand zu den Produkten?

Selbstverständlich gerne! Wer sollte Ihnen besser all Ihre Fragen beantworten können, als unser Team. Also bitte, keine Scheu. Unter Kontakt finden Sie unsere Kontaktdaten, einfach anrufen oder E-Mail schreiben. Es wird Ihnen immer jemand helfen.

Kann ich bei meychair vorbei kommen und mir die Produkte ansehen?

Natürlich freuen wir uns immer über Besuch, auch wenn es uns Corona sehr schwer gemacht hat. Allerdings haben wir von unserem kompetenten Angebot niemals alle Modelle gleichzeitig aufgebaut. Sind Sie also in der Nähe und möchten ein bestimmtes Modell direkt bei uns ansehen, geben Sie uns bitte vorher Bescheid und vereinbaren unbedingt einen Termin. Spontane Besucher können wir leider nicht empfangen. Wir werden alles möglich machen, damit Sie sich das gewünschte Modell live ansehen können.

Reklamation

Ich bin Endkunde und möchte ein Produkt reklamieren. An wen soll ich mich wenden?

Ihr Ansprechpartner ist in jedem Fall immer der Fachhändler. Lesen Sie auch unsere Service- und Garantiehinweise. Dort erfahren Sie alles zum Thema Reklamation und es gibt auch gleich den Link zur Händlersuche.

Sollten Sie nicht mehr wissen, wo Sie Ihr Modell gekauft haben und weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich natürlich gerne an unser Team.

Ich weiß nicht, ob mein Produkt noch Garantie besitzt. Wo kann ich das nachlesen?

Jedes unserer Modelle verlässt unser Haus mit einem Typenschild. Dieses befindet sich unter dem Sitzträger und unter anderem besitzt es das Versanddatum. Dazu sollten Sie wissen, dass wir auf alle Metallteile eine Herstellergarantie von 5 Jahren geben und auf alle übrigen Materialien die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Weiterführende Informationen finden Sie auch in unseren Service- und Garantiehinweisen.

Befindet sich Ihr Modell außerhalb der Gewährleistung oder Garantie, wenden Sie sich einfach an einen unserer Fachhändler. Schließlich garantieren wir unseren Kunden bei den allermeisten Modellen eine Ersatzteillieferung zu. So dass wir sicherlich Ihr defektes Teil ersetzen können.